Wir haben es geschafft! Seit Sonntag, 11.03.2018 können wir wieder Gottesdienste in unserer renovierten bzw. ertüchtigten St. Ursula Kirche feiern. Herr Domkapitular Andreas Rieg, Pfarrer Klaus Wolfmaier, Pater Tomy Scaria und Pfarrer i. R. Rudolf Dehne zelebrierten den Festgottesdienst zur Wiedereröffnung in einer nahezu vollen Kirche gemeinsam. In seiner Predigt fragte sich Festzelebrant Domkapitular Rieg, ob der Menschensohn noch Glauben finde, wenn er wiederkomme. Wenn er in diesem Augenblick in die volle Kirche komme, vermutlich schon, aber im Alltag? Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst vom Musikverein Dieterskirch unter der Leitung von Bernd Ott und dem Kirchenchor Dieterskirch unter der Leitung von Klaus Baumgart.
Im Anschluss an den Gottesdienst wurde in der Mühlbachhalle bei Kaffee und Kuchen weitergefeiert. Hier gab es Ansprachen vom Zweiten Vorsitzenden des Kirchengemeinderates, Herrn Manfred Rommel, dem Architekten Guido Vogel sowie Pfarrer Klaus Wolfmaier. Alle bedankten sich für die gute Zusammenarbeit und Mitarbeit zwischen Handwerkern und Kirchengemeinde sowie innerhalb der Kirchengemeinde zwischen Kirchengemeinderat, Mitarbeitern und Helfern. Auf der Bühne der Halle konnte eine kleine Fotoausstellung zur Innenrenovierung besichtigt werden. Zusätzlich konnte man sich noch mit der Geschichte der St. Ursula Kirche befassen.
Nun möchte sich der Kirchengemeinderat noch bedanken: Bei allen Helfern und Mitarbeitern, die bei der Innenrenovierung geholfen und auch für alle, die zum Gelingen des Festes zur Wiedereröffnung beigetragen haben. Ob mit Kuchenspenden oder ihrer Mitarbeit. Nochmals ein herzliches „Vergelt´s Gott“.
Wir haben uns auch sehr gefreut, dass viele der an der Innenrenovierung beteiligten Handwerker unserer Einladung zum Fest nach Dieterskirch gefolgt sind. Bei ihnen möchten wir uns auch nochmals besonders für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken.
Ebenso haben wir uns darüber gefreut, dass unser Architekt, Herr Guido Vogel mit Frau, unser Fachingenieur Herr Andreas Kiefer aus Kirchheim unter Teck mit Frau, sowie die zuständige Diözesanarchitektin Frau Rosina Schmid Zeit gefunden haben, zu uns zu kommen und mit uns zu feiern.
Einen herzlichen DANK und Gottes reichen Segen wünschen wir allen, die bereits mit einer Spende zu unserer Innenrenovierung beigetragen haben. Und natürlich auch an alle, die noch folgen werden.
Ihr Kirchengemeinderat Dieterskirch